Paracording…

… meine momentane Lieblingsbeschäftigung sobald ich auch nur ansatzweise Zeit habe 😉 Wie immer bei mir, wenn ich etwas Neues, Spannendes entdeckt habe, stecke ich sehr viel Zeit und Energie hinein. In diesem Fall ist es, wie schon geschrieben, ein neues Hobby.

Selbst am frühen Morgen beim Kaffeetrinken und wach werden habe ich mich schon erwischt wie ich ein Armband anfertigte… 😉 Naja…

An sich war das so gar nicht der Plan aber nachdem ich den anfänglichen Respekt etwas verloren habe und das eine oder andere Projekt erfolgreich abschließen konnte, stelle ich fest wie sehr mich dieses neue Hobby doch begeistert.

Einerseits ist es das Gefühl etwas selbst gemacht zu haben, dann natürlich die Tatsache das man, im Gegensatz zu dem tagtäglichen Tun am Computer,  wirklich etwas in der Hand hält und nicht zu Letzt ist es das Lernen. Man muss im Gehirn durchaus Windungen aktivieren die bisher geschlafen haben 😉 und die dürfen dann auch noch Hände und Finger koordinieren… 😉

Wie immer bei etwas Neuem finde ich aber gerade dieses Lernen als einen sehr wichtigen und spannenden Aspekt. Es ist toll sich mit etwas Geduld in ein Thema zu fuchsen und am Ende, wie geschrieben, etwas in der Hand zu halten bzw. am Arm zu tragen, dass man eben selbst gemacht hat.

Erinnert mich so ein bissl an die Zeit als ich beim Dampfen mit dem Selbstwickeln angefangen habe und mich hier ebenfalls mit einer Materie auseinandersetzten durfte die bis dato vollends unbekannt war.

Bücher, Webseiten, Blogs, Soziale Netze, Tutorials, YouTube Kanäle, Shops… wo man überall Informationen herbekommen kann. Dementsprechend gibt es auch immer neue Anregungen und Ideen die ich gerne umsetzten möchte :-).

Einzig eine Tatsache ist wie früher… Ich stelle mal wieder fest, dass ich einen echten Mangel bei der Vorstellung von Farbkombinationen habe. Keine Ahnung ob man das trainieren kann, ob es einem in die Wiege gelegt wird oder ob es an sich vollends egal ist 😉

Was bin ich froh, dass es Michaela gibt <3.

Nicht nur das sie mich, durch ihre Handarbeiten, inspiriert hat mit dem Paracording zu beginnen… Nein sie hat auch ein entsprechendes Farbgefühl. So kann ich, wenn ich so überhaupt keinen Plan habe (was oft genug vorkommt), sie fragen….