Meine Blog bzw. Internetaktivitäten…

…werden einerseits abnehmen, andererseits aber zunehmen. Einerseits werde ich hier, auf dieser Plattform, NICHT mehr weiter schreiben andererseits sind es eben zwei andere Plattformen bzw. Blogs die meine Inhalte aufnehmen.

An sich war ja der Plan von meinem selbst betriebenen Blog auf die Plattform WordPress zu wechseln. Schlicht aus einem gewissen Zeitmangel und der Überlegung warum sollte ich für etwas bezahlen, also dem Webspace, wenn ich es zum einen nicht oder nur seltenst nutze bzw. es zum anderen eben eine kostenfreie Plattform gibt. nach der Migration der Daten und dem entsprechenden anpassen hatte ich auch wirklich die Bestrebung die Inhalte hier zu setzen.

Als dann der Zeitpunkt meiner Kündigung bei All-inkl. gekommen war ging ich dann doch noch einmal in mich. Ich gebe zu es viel mir wirklich schwer. Zu schwer. Am Ende habe ich einen, für mich gangbaren, Kompromiss geschlossen.

Die Folge war eine erneute Migration. Ich werde also weiterhin meinen Blog selbst betreiben. Die Gründe hierfür sind u.a. hier zu finden. DIESER Artikel ist somit der letzte den ich hier bei WordPress setze und veröffentliche. Ich freue mich selbstverständlich über WordPress Nutzer die zukünftig, evtl. auch regelmäßig bei mir vorbeischauen.

Wie erwähnt nimmt die Aktivität aber auch zu, nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf einem kleinen Projekt das wir im Freundeskreis schon im vergangenen Jahr ins Leben gerufen haben. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein eigenständig betriebenen Blog. Dieser ist allerdings etwas spezieller. Es geht hierbei nur und ausschließlich um unsere Aktivitäten im Rahmen des Themas: „Drachen bauen und steigen lassen“. Ein interessantes kleines Projekt.  Heißt für die Zukunft ich schreibe nicht nur bei mir sondern eben auch bei und für KitEvolution..