Neues Auto! Doch kein Skoda Superb!

Jetzt habe ich lange genug in und her überlegt. Berechnungen angestellt, neu berechnet und wieder alles verworfen. Schliesslich und endlich bin ich noch einmal in mich gegangen und habe ganz rational und pragmatsich entschieden.

Die Wahl viel schliesslich nicht auf den Skoda Superb, der zwar schick ausgestattet ist und auch recht gut aussieht, gefallen, sondern gestern ging ein entsprechender Antrag für einen Skoda Oktavia raus.

Im Grunde ist es ganz einfach. Da ich aktuell recht viel für den Audi A3 versteuere und die Skodas im Vergleich dazu eine ganze Ecke günstiger sind, freue ich mich im direkten Vergleich über das Geld, dass ich beim Oktavia zusätzlich zum Superb eben spare bzw.  am Ende eben rausbekomme.

Da nehme ich es auch in Kauf, dass beim Oktavia das grosse Navi u.ä. fehlt. Denn für das Geld, dass ich zum Superb spare, kann ich mir privat  ein TomTom oder Navigon anschaffen und einbauen und mache immer noch einen guten Schnitt.

Jetzt heisst es also abwarten, ein bisschen recherchieren und dann Anfang Juli sollte, wenn alles klar geht, das neue Auto vor der Türe stehen..