Familie

Da denkt man an nichts dummes, bereitet sich seelisch und moralisch auf das Wochenende vor und ist, bedingt durch einige wirklich positive Ereignisse richtig gut drauf und dann kommt was kommen muss.

Irgend jemand hat etwas gegen diese gute Laune und sorgt mit schlechten Nachrichten für einen ordentlichen Dämpfer.

So geschehen am letzten Freitag. ich kam gerade aus dem Büro, als mich meine Eltern per telefon darüber informierten, dass einer der Brüder meines Vaters am Pfingsmontag verstorben sein. Todesursache -> Herzinfarkt.

Natürlich bin ich, bedingt durch mein eigenes Leben nicht mehr so nah an der Familie wie zu den Zeiten, als ich noch in München gelebt habe, trotzdem hat es mich doch ziemlich umgehauen, als ich vom Tod meines Onkels erfuhr.

Es mag überzogen klingen, aber irgendwo schwingt es schon mit, dass diese Menschen so langsam aber sicher in das Alter kommen wo so etwas passieren kann und wird. Das betrifft dann nicht nur Tanten und Onkel sonder eben auch Mutter und Vater. Somit habe ich mir schon einige Gedanken um das Thema gemacht..