Für das restliche Jahr 2010… OffLine!

Es ist so weit. Das Jahr 2010 geht in seine letzten Stunden. Für mich heisst das u.a., dass dies, für dieses Jahr, meine letzte Handlung am Computer sein wird. Im grossen und ganzen… nein das ist eigentlich falsch. Rückblickend betrachtet war es nicht im grossen und ganzen sondern im wirklich Ganzen ein gutes Jahr.

Zwar hat es die eine oder andere Entäuschung gegeben und ich ärgere mich auch noch über die eine oder andere nicht wahrgenommene Chance, nichts desto trotz habe ich das Gefühl, dass gerade meine Persönlichkeit in dem einen oder anderen Bereich eine Weiterentwicklung durchgemacht hat.

Was bleibt vom Jahr 2010? Im jetzigen Moment ist das schwer zu sagen. Auf jeden Fall haben sich einige Fenster geöffnet und den Blick auf neue Horizonte ermöglicht. Jetzt gilt es diese Horizonte zu beobachten und ggf. dafür zu sorgen, dass sich zum Fenster eine Tür öffnet um diese dann zu durchschreiten.

Was wird 2011 wohl bringen? Das ist aktuell noch schwerer zu sagen. Wie immer in solchen Momenten hat man Wünsche, Träume und Hoffnungen. Auf jeden Fall habe ich einige handfeste Ziele. Diese habe ich 2010 schon verfolgt und werde sie in das Jahr 2011 mitnehmen. Das, mit Abstand, wichtigste ist das Zusammenziehen und Zusammenleben mit meiner Lebensgefährtin. Das muss im kommenden Jahr einfach klappen.

Ansonsten freue ich mich, schon heute, auf den Urlaub im Juni… nach einigen Jahren der Abwesenheit ist das Drachenfest in Fanø ein fester Termin 2011.

Und virtuell? Nun da Guild Wars 2 aktuell noch in der Entwicklung steckt, Rift mir nicht so recht zusagen will, World of Warcraft nicht „mein“ Spiel ist und mich Star Wars – The Old Republic immer weniger interessiert, bleibe ich wohl Mittelerde treu. Mal sehen was sich hier in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt.

So… jetzt noch abspeichern und dann den Rechner herunterfahren.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. Es möge für alle ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr werden. Feiert schön… wir sehen/lesen/hören uns dann wieder 2011..