Ein paar Tage zu spät…

… nichts desto trotz eine interessante Aktion die Bioware gestern gestartet hat.

Wenn man sich eine Version von Dragon Age 2 kauft bekommt man einen Code bzw. die Möglichkeit sich Mass Effect 2 kostenlos downloaden zu können. Jetzt kann man natürlich darüber streiten warum Bioware bzw. EA so etwas machen?

Liegt es daran, dass sich Dragon Age 2, trotz aller Marketing Sprüche bei weitem nicht so verkauft wie erhofft oder versucht man die Community bzgl. deren Kritik an Dragon Age 2 etwas zu beruhigen?

Eine dritte Möglichkeit wäre natürlich auch noch das Promoten von Mass Effect 3. Es ist angekündigt, es gibt einen Trailer und man möchte die Leute, trotz aller Kritik bei der Stange halten und evtl. den einen oder anderen Dragon Age 2 Spieler für die Mass Effect Reihe gewinnen.

Die Wahrheit liegt, wie immer, wohl irgendwo in der Mitte. Eines ist, in meinen Augen, aber unstrittig. Sie machen es nicht aus Dankbarkeit oder Wohlgefallen.

An sich ist es auch egal. Ich habe beide Titel. Dragon Age 2 ist durchgespielt und bei Mass Effect 2 bin ich auf dem Weg.

Was die Aktion an sich anbelangt… wie gesagt ich finde es eine nette Sache und wenn man mit dem Gedanken spielen sollte, dass man Mass Effect 2 ausprobieren möchte… eine günstigere Möglichkeit an diesen Titel heranzukommen dürfte es wohl kaum geben..