Katerterror…

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Haustiere

… so muss man es wohl nennen, was seit ein paar Tagen jeden Morgen bei mir abläuft. Hintergrund ist, dass es mittlerweile doch relativ kalt geworden ist, was zur Folge hat, dass eben auch das, in der Küche gelagerte, Katzenfutter eher kalt ist.

Also bin ich dazu übergegangen das Futter ein bisschen anzuwärmen, sprich ich lege die Beutel zunächst einmal auf die Espressomaschine um deren Abwärme zu nutzen. Zwei Fliegen mit einer Klappe… ich bekomme mein morgenliches „Hallo wach!“ und die Jungs kriegen kein Futter aus dem „Kühlschrank“…

Sid und Pedro haben für diese Verzögerung natürlich so gar kein Verständnis. In den fünfzehn Minuten, die ich ihnen das Futter „verweigere“, erinnerten sie mich lautstark und mit vollem Körpereinsatz  daran, dass ich ja wohl etwas vergessen hatte als ich zuletzt in der Küche war.

Egal wo ich gehe und stehe. Die beiden verfolgen mich auf Schritt und Tritt. Ein richtiges Konzert wird veranstaltet wenn ich es wage in die Küche zu gehen, mir einen Espresso mache und die Schüsseln schon wieder nicht auffülle.

Wenn es dann so weit ist und das leicht angewärmte Futter serviert wird dann gibt es ein großes Geschmatze und die Schüsseln werden ratzfatz gelehrt. Ausgehend von der Gestik nach dem Gelage gehe ich aber davon aus, dass sich die Warterei dann doch gelohnt hat. Mal ganz abgesehen davon, dass es schlicht auch etwas gesünder sein wird.

Mal sehen wie lange es dauert bis die beiden es kapiert haben, dass es halt ein paar Minuten dauert. Bis dahin ist eben Katerterror….