Blogwork. Mal wieder…

… seit einigen Tagen war ich schon am Überlegen was ich mit meinem Blog anfangen soll. Umzug zu WordPress? Umzug und Migration zu Blogger? Alternativen?

Am Ende habe ich aber wieder einmal festgestellt, dass es, wenn man an einem Blog schreibt, nichts schöneres gibt als einen selbstbetriebenen. Ergo möchte ich mich hier etwas „austoben“.

Da mich einerseits die Thematik „Responsive Themes“ interessiert und ich andereseits das bisheriger Theme etwas überladen fand, habe ich mich dazu entschlossen hier anzusetzen und eine Änderung durchzuführen.

In den vergangenen Tagen/Wochen habe ich immer wieder recheriert um etwas zu finden, dass meinen Vorstellungen entspricht. Lustigerweise bin ich immer wieder bei den  Elmastudios hängen geblieben. Am Ende habe ich mir dazu entschlossen hier einzukaufen.

Ich konnte mich trotz Demo, Dokumentation usw. nicht so recht für ein Theme entscheiden. Somit sind es also ein paar geworden. Aktuell versuche ich über die Evalumgebung das Theme herauszufinden, dass es dann werden soll. Nichts desto trotz übernehme ich jetzt einmal die ersten Änderungen vor allem um einmal zu sehen wie das Ganze in der produktiven Umgebung aussieht.

Da das Wetter und meine Gesundheit in den kommenden Tagen auch eher dafür sorgen, dass ich in meinen vier Wänden bleibe habe ich also Zeit….

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Christian

    So wie es jetzt aussieht ist es zunächst einmal in Ordung für mich.
    Ich denke ich werde mir aber dennoch die Alternativen ansehen…

  2. Christian

    Schick! Mit dem Umstieg auf ein neues Design/Theme funktioniert die Android WordPress App nun auch. Ein weiterer Pluspunkt auf der Liste.

    Mal sehen ob das aktuelle Design denn wirklich das ist was bleibt. Der eine oder andere Punkt gefällt mir nicht und somit bastle und teste ich noch an den Alternativen.

  3. Christian

    Im Moment muss ich mich zwischen zwei Themes entscheiden.

    Allerdings steht dem noch eine ganz andere Sache entgegen. Das ist ein Logo. Und das wird jetzt zu einem Problem.

    Ich bin ja nicht wirklich der Kreativsten einer und somit habe ich überhaupt keinen Plan was ich mir vorstelle oder wie sich so etwas realisieren lässt. Mal sehen was mir dazu einfällt…

  4. Christian

    An sich ist das jetzige Theme ja eine schöne Sache aber je länger ich damit arbeite, desto mehr erinnert es mich an das tumblr Design und es fehlt mir irgendwie ein bisschen der Pepp. Na mal sehen… vielleicht finde ich ja noch eine Alternative…

  5. Christian

    Egal wie. Dieses Theme und seine Optionen sind jetzt erst einmal so weit fertig (denke ich ;-)). Die letzten großen Punkte auf meiner ToDo Liste habe ich abgeschlossen:

    * das Logo gefällt mir mittlerweile recht gut
    * die manuellen Sharing Buttons in der/den Artikelseiten sind realisiert

    Bedeutet für mich. Hier bin ich zunächst einmal fertig. Für alle weiteren Schandtaten, Ideen und Änderungen muss/darf/soll jetzt das Evalblog herhalten.

Kommentare sind geschlossen.