Die Fastenzeit 2013…

…rückt immer näher. Wie ich in einem letzten Artikel schon geschrieben hatte bin bzw. war ich mir nicht sicher wie ich diese Fastenzeit angehen werde. Es ist ja, kein reines Fasten, es ist ja eher ein Verzichten. Ist auch egal wie man es nennt… ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher auf was ich in den sechs Wochen von Aschermittwoch bis Ostern verzichten werde. 

Wie eigentlich jedes Jahr wird es das Fleisch sein, dazu kommen noch die Süßigkeiten und der Alkohol. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, denn diese Nummer mit den Teigwaren war im Nachhinein eine eher blöde Idee, werden es dieses Jahr die Zigaretten bzw. die Zigarillos sein. Mal sehen wenn ich dann schon sechs Wochen auf das Rauchen verzichtet habe, kann ich es danach auch gleich lassen. Das ist aber Zukunftsmusik…

Unabhängig davon… wenn ich mir diese Liste so ansehe weiß ich nicht ob es nicht evtl. besser wäre in den sechs Wochen lieber Urlaub zu nehmen… Gerade die ersten vierzehn Tage könnte meine Stimmung nicht die Beste sein 😉

Eine Einschränkung wird es allerdings geben. Am 15. Februar werde ich auf das Fleisch wohl nicht herumkommen. Ich bin auf einem Schlachtfest eingeladen. Den Termin dafür habe ich total verpeilt und da ich mich total darauf freue mit einigen Freunden zusammen zu sein möchte ich den Termin auch nicht absagen. Trotzdem… mit Tofu oder einer Salat/Gemüse Kombination ist da wohl weniger zu rechnen. Mal sehen welche „Buße“ ich mir für diesen Tag noch einfällt…

 .

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Ja den kennst Du schon;-)

    Hihi, ich spreche Dich dann mal lieber nicht in den ersten 14 Tagen an. Sag mir bescheid, wann Du wieder ansprechbar bist. Nein im ernst, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und durchhalte Vermögen.

Kommentare sind geschlossen.