Verzichten 2013: Tag 2…

… ich habe jetzt einmal mit Absicht nicht das Wort „fasten“ gewählt“. Schließlich faste ich ja nicht. Es ist eben ein verzichten. In diesem Jahr, wie hier angekündigt, ist es der Verzicht auf:

  • Fleisch
  • Süßigkeiten jedweder Art
  • Alkohol
  • Nikotin

Bedingt durch die Grippe, die mich immer noch ziemlich im Griff hat ist es das Nikotin, dass mir aktuell am wenigsten fehlt. Den letzten Zigarillo habe ich vor gut zehn Tagen geraucht. Ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass es mir nicht wirklich gut ging bzw. geht. Am Ende muss die Husterei der vergangenen Tage ja auch etwas gutes haben 😉

Gestern und heute habe ich dann auch ganz bewusst das Essen umgestellt. Es dauert ja immer ein paar Tage bis ich mich daran gewöhnt habe. Gestern war es Ei und Käse, heute ist es Fisch und Obst das die Nahrung für den Tag stellt. Um einen Ausgleich zu schaffen habe ich auch das Ergometer vernünftig in der Wohnung positioniert. Der Plan ist sobald ich wieder richtig Luft kriege und nicht alle paar Minuten husten muss das Training auf dem Ergometer wieder aufzunehmen.

Alles in allem sollen es wirklich gesunde sechs/sieben Wochen werden. Wenn alles klappt lasse ich das mit der Raucherei dann ganz bleiben. Wenn ich mich für ein bisschen mehr Bewegung motivieren kann sollte das dann auch in Punkto Gewicht kein Problem werden. Ich warte es einfach einmal ab….