Es gibt Dinge…

…die sollen einfach nur funktionieren. Umso ärgerlicher ist es, nein… umso mehr nervt es, um nicht zu sagen nervt es wie die Sau, wenn sie genau das nicht tun. Wenn dann auch noch Wochenende, speziell Sonntag oder eben an einem Tag passiert an dem man nun wirklich nichts dagegen tun kann dann setzt das dem Ganzen nun wirklich die Krone auf.

Interessanterweise sind es ja meist Dinge die irgendwie eben ganz normal zum Alltag gehören und man sie an sich eigentlich nicht weiter beachtet. Man nutzt sie, man pflegt sie aber man denkt eben nicht über das Funktionieren nach.

Das passiert immer dann wenn so ein Gerät  den berühmten Geist aufgibt. So mal wieder heute geschehen. Nachdem ich vergangenes Wochenende das eine oder andere im Aquarium gerichtet hatte und mir vorgenommen haben, die regelmäßig benötigten Wasserwechsel zu vollziehen, stand eben genau das heute u.a. auf der Tagesordnung.

Also hieß es:

  1. Außenfilter ausschalten
  2. 30% Wasser austauschen
  3. Außenfilter einschalten
  4. Scheiben reinigen
  5. Wasser- und Pflanzenpflege ins Wasser geben

Gekommen bin ich am Ende bis Punkt 3 denn als ich den Filter einschalten wollte, lief dieser zwar aber der Kreislauf kam nicht in Gang. also wieder so ein typischer Fall eines Gerätes von dem man ausgeht, dass es eben einfach läuft.

Egal was es ist ob nun Aquarium, Dampfen Computer oh ja und natürlich so was wie Telefonie und/oder Internet. Das Ganze könnte man ja schon fast als eine Erweiterung des Murphschen Gesetztes sprechen. In meinem Fall kommt dann auch noch dazu, dass ich eigentlich auch gar keine Lust habe mir großartig Gedanken über die Funktion solcher Dinge zu machen… ich möchte einfach… na ja das sie eben funktionieren. Ich habe so gar keinen Bock darauf aus allem und jedem eine Raktekentechnologie zu machen. Das stört, bedeutet meist eine Mühsal, kostet meist nur unglaublich viel Nerven und meist auch noch ordentlich Geld.

Im aktuellen Fall werde ich wohl morgen mit höchster Priorität losziehen um eine Lösung zu finden. Vielleicht habe ich ja mal Glück und es ist nur irgendein kleines, lästiges Problem.

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben….

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.