Der Realismus virtueller Welten…

… ist ja eine immer so eine Sache aber irgendwie nicht immer das Schlechteste.

Ich gebe zu ich bin ziemlich fasziniert von World of Warcraft und meiner Rückkehr in virtuelle Welten. Nach einigem herumexperimentieren hatte ich mich dann doch für meinen alten Charakter entschieden und gestern geschafft diesen auf den maximalen Level zu spielen. An sich sieht das Spielprinzip ja nun vor in Instanzen einzuziehen und dort das entsprechende Equipment zu erspielen und die typische MMORPG Schraube zu drehen.

Bis vor ein paar Jahren wäre ich vollends darauf angesprungen aber anscheinend werde ich doch „alt“ 😉 denn heute habe ich eine solche Gelegenheit ausgelassen… Abgesehen von meinen Stimmproblemen wäre es im Grunde kein Akt gewesen aber in den letzten Tagen und speziell gestern Abend habe ich dann doch gemerkt, dass ich es irgendwie dann doch nicht so drauf habe um mich auf ein stundenlanges Spielen in Instanzen mitzumachen. Da hat mich also die Realität eingeholt…

Ich bin froh das ich in den Level 100 Gebieten zurechtkomme und da ich nun auch den Charakter noch einmal komplett neu geskillt habe wurde mein Vertrauen in die eigene Spielstärke noch einmal mehr in den Realismus geholt 😉 Im Grunde ist das auch eine gute Sache denn am Ende möchte ich den Spaß am Spiel nicht durch irgendwelche Dinge zerstören, die mich wieder so in Anspruch nehmen wie vor einigen Jahren.

Denn eines gestehe ich noch einmal. Das Ganze bedeutet einfach ein Stück weit einfach mal abschalten und auch wenn es virtuelle Welten sind… Es macht richtig, richtig viel Spaß….