Spielereien im Winter

Ich weiß gar nicht mehr wann ich mit dem spielen am PC angefangen habe. Ich glaube das war schon bei meinen ersten Berührungen mit dem Medium Computer… bleibt wahrscheinlich nicht aus 😉

Irgendwann war ja dann auch die Hochzeit meiner Onlinespielerei. Guild Wars, World of Warcraft, Star Wars – The Old Republic, Lord of the Rings Online und noch ein paar andere. Irgendwie hatte ich auch in diesem Jahr gedacht, dass ich mich vielleicht wieder in WOW einloggen werde um mit ein paar Freunden die dunklen Winterabende zu verbringen.

Irgendwie scheint das nichts zu werden. Irgendwie habe ich keine echte Lust auf’s Online Zocken… Klar spiele ich immer noch gerne aber ich habe gefallen gefunden an ein paar älteren Titeln, die ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, zwar irgendwann mal gekauft habe aber seitdem nicht oder nur ein bisschen gespielt hatte. Also habe ich ein bisschen etwas nachzuholen.

Heute bin ich dann bei Steam über zwei Adventures gestolpert die mich schon vor Jahren begeistert haben. Monkey Island…. oh da kommen Erinnerungen auf. Ich bin schon echt gespannt auf die Neuauflage mit neuer Grafik, anderen Sound, aktualisierte Steuerung und eben allem was zu einer Neuauflage dazugehört. Mal sehen ob das, in diesem Fall wirklich, alte Feeling wieder aufkommt.

Klar bleibt der Spass in MMORPG’s auf der Strecke aber andererseits haben sich meine Interessen so weit geändert, dass ich eigentlich auch gar nicht die Zeit habe um diese in Online Spielen zu verbringen. Ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust habe für etwas zu bezahlen, wenn ich es am Ende nicht so nutze wie man es sollte. Da hole ich mir lieber ein Singleplayerspiel auf den Desktop. Keine monatlichen oder regelmässigen  Kosten die einen, zumindest ein Stück weit, an den PC drängen. Ich kann spielen wann ich die Zeit und wenn ich die Lust habe.

Ich freue mich schon auf Guybrush und LeChuck….