Blogwork bzw. erzwungene Überlegungen

Vor gut einem Monat habe ich einen blöden Fehler gemacht. Statt das ich per Antrag die Domain „whatsupreallife.de“ übernehme habe ich die dummerweise gekündigt. Im Anschluß daran unterlag sie der sog. Redemtion Grace Period. Nun dachte ich mir nichts dabei denn die dreißig Tage kann ich ja auch so schreiben und mit dem Blog arbeiten.

Gestern ist nun die Wartefrist abgelaufen und ich dachte mir durch die Registrierung bei meinem Hoster sollte es kein Ding sein, dass ich die Domain ab heute nutzen könnte…

Tscha… wie so oft ist „denken“ eine Glücksache denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… 🙁 Keine Ahnung wie und vor allem warum aber die Domain ist jetzt auf eine wie auch immer geartete Firma registriert und kann gegen bares erworben werden. Ergo muss ich mir jetzt überlegen ob ich ggf. einen anderen Domainnamen oder eine andere Domainendung anmelde…

Der erste Schritt ist jetzt gemacht in dem ich den Support angeschrieben habe um die Domain schon einmal aus meiner Verwaltung zu entfernen. Danach muss ich wohl oder über meine Kreativität bemühen. Und das an einem Montag… 🙁

Na mal sehen wie das ausgeht und was am Ende dabei herauskommt….

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Christian

    Klasse Sache! Es hat nur ein paar Minuten gedauert bis die Domain aus meiner Verwaltung verschwunden ist. Jetzt kann der Herr aus Polen ja mal sehen ob er mit der Domain Glück hat. Wenn ich so sagen darf… wünschen tue ich es ihm nicht.

    Ich denke ich werde eher eine andere Domainendung nehmen. Zum einen fällt mir kein anderer Name für die die Domain an sich ein und dann habe ich mich einfach auch daran gewöhnt. Also mache ich mich mal auf die Suche nach einer vernünftigen Alternative.

    .com? Nein… da ist mir der Ansrpcuh zu hoch…
    .net? Ich weiß nicht…
    .me? Wäre cool aber ich bin mir nicht so sicher…

    Mist…

    1. Christian

      So… auf die einfachsten Dinge kommt man ja erst mit der Zeit…
      Ergo hat mein Blog eine neue Domain. Ist ja eh nur für mich von Interesse und somit macht es nichts aus das diese Seite ncht mehr unter whatsupreallife.de sondern unter whatsup-reallife.de erreichbar ist…

      Netter Nebeneffekt… Keine zusätzlichen Kosten…

      Es ist auch alles endlich eingerichtet und ich hoffe das alles funktioniert…

Kommentare sind geschlossen.