Fastenzeit 2016: Noch ein paar Stunden…

…und die Sache ist mal wieder gelaufen. Obwohl es in diesem Jahr wirklich ziemlich einfach war und ich tatsächlich am überlegen bin was ich im kommenden ggf. zusätzlich weg lasse… freue ich mich durchaus auf den morgigen Ostersonntag.

Zum einen erwische ich mich dabei wie ich immer wieder den Geschmack von Dingen im Mund habe die ich nun seit einigen Wochen nicht mehr gegessen oder getrunken habe….

JaJa… ich gebe es zu 😉 Es sind meistens irgendwelche Süßigkeiten an die ich denken muss 😉 Kinderschokolade, Mon Cheri oder zu Letzt Maoam Kaubonbon 😉 Keine Ahnung wo das herkam…

Zum anderen weiß ich was in Michaelas Kühlschrank „auf mich“ wartet 😉 Das steht ein frischer Erdbeerkuchen, eine große Schüssel mit geschlagener Sahne und eine Kinderschokoladentorte… Alleine dieses Menü wird mich dazu bringen am Ostersonntag nichts anderes zu essen 😉

Nein! Es gibt keine Wurst, kein Fleisch und auch sonst werde ich nichts essen. Alleine diese leckeren Kuchen füllen meinen Kalorienbedarf und füllen den Zuckerhaushalt wieder auf 😉

Ab und an kommt es dann doch vor, dass ich auch stolz auf mich bin… Kino ohne Popcorn und Bier, Konzert mit Mineralwasser, Geburtstage ohne Kuchen, Dippemess ohne Wurst, Steak, Bier oder irgendein Junkfood 😉 Genau das sind die Momente um die es mir bei der Fasterei bzw. dem Verzichten geht. Einfach mal sehen ob es eben auch ohne das eine oder andere klappt. Das ich dabei jetzt gute acht Kilo verloren habe… ein toller Nebeneffekt.

Hier werde ich mich auch noch an die Nasenspitze fassen und zusehen das noch zwei, drei weitere Kilos dazu… nein es muss genauer gesagt wegkommen heißen… dann bin ich gänzlich zufrieden..

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Christian

    Da habe ich mich über das verlorene Gewicht gefreut und dabei heute irgendwie vieles der vergangenen Wochen außer acht gelassen und das Ergebnis war ein kleines bisschen ernüchternd…

    Heute Abend gibt es erst einmal nichts mehr und was morgen möglich ist werde ich sehen. Sollte ich den Tag tatsächlich mit Erdbeerkuchen und Kinderschokitorte beginnen gibt es mal ganz bestimmt nichts anderes als Wasser die restliche Zeit…

Kommentare sind geschlossen.