Es muss nicht immer das Neueste sein…

… eine Weisheit die ich mir früher schon von meinen Eltern anhören durfte aber sie hatten, wie in so vielem, durchaus Recht.

Ich merke das im Moment wieder beim Dampfen. Während im Bekanntenkreis ständig den neuesten Akkuträgern und Verdampfern hinterhergelaufen wird, bin ich mit dem was ich mir 2014 und 2015 zugelegt habe durchaus zufrieden.

Ob es daran liegt, dass es nicht unbedingt die günstigsten Modelle sind oder, was wahrscheinlicher ist, meine generelle Dampferei und auch das Interesse daran, so weit zurückgegangen sind das ich das eben nur noch als Genuß betrachte… keine Ahnung.

Ich bin aber immer wieder erfreut wie gut die Dampfhardware meinem Geschmack und meiner Art zu Dampfen entgegenkommt. Seid jetzt bestimmt drei Wochen erlebt jetzt die Kombination aus der Joyetech eVIC-VT und SQuape [R] mit Nanotank und B-Deck ein echtes Comeback ;-).

Geschmack hin oder her… Wenn man unterwegs ist oder eben mal kurz ein paar Minuten Zeit kann es doch eher lästig sein mit einem Tröpfler zu hantieren. Der SQuape mit dem B-Deck bietet einerseits geschmacksmässig einiges und andererseits ist man nicht ständig am nachfüllen. Mit der eVIC-VT spare ich mir es mit zusätzlichen Akkus durch die Gegend zu laufen.

Wenn man als alles zusammen nimmt muss es eben nicht immer das Neueste sein. Man muss nicht immer den letzten Werbeaussagen und Trends hinterherlaufen. Wenn alles passt ist es nicht notwendig Neues nur um relativ schnell festzustellen, dass die Unterschiede zu dem was man hat gar nicht vorhanden sind.

In diesem Sinne erfreue ich mich an dem was ich habe und blicke erstaunt auf das was ich nicht brauche….