Schon etwas komisch…

… so die ganze Situation. Nicht unangenehm eher komisch, eher ungewohnt.

Ich erleben gerade das erste Wochenende ohne Michaela und das nachdem wir uns unter der Woche auch nicht gesehen haben. Und ich bemerke wie sehr ich sie vermisse. Wie sehr ich mich nach ihrer Nähe, ihrer Wärme sehne.  Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann der letzte Sonntag war an dem wir nicht zusammen waren bzw. an welchem Montag ich zuletzt von Bad Vilbel und eben nicht von Neu-Isenburg losfuhr.

Einsamkeit? Nein… so weit würde ich nicht gehen Das kenne ich anders und es fühlt sich nicht so an. Liebeskummer? Nein… Warum auch?!? Ich fühle ein solches Glück in mir das für Kummer gar kein Platz ist. Sehnsucht? Ja… das trifft es eher. 

Wenn ich dann so dasitze, nebenbei läuft der Fernseher und berieselt mich mit Fußball, bemerke ich wie ich Dinge über die ich in den letzten Jahren nicht großartig nachgedacht habe unter durchaus anderen Gesichtspunkten betrachte. Zum Beispiel das Thema Ausgaben… habe ich da in den letzten Jahren nicht besonders darauf geachtet und mir das geleistet was das Konto hergab 😉 denke ich jetzt viel, viel länger darüber nach. Reflektiere über Ausgaben und stelle dann größere Themen doch wieder hintenan, stelle fest, dass es doch nicht so wichtig ist bzw. das es eben wichtigeres gibt.

Nehmen wir die Drachen… Okay, okay ich hatte mir schon Ende letzten Jahres vorgenommen nicht so viel für dieses Hobby auszugeben wie ich es 2015 gemacht habe. Aktuell gibt es auch nur eine Ausgabe die ich bisher gemacht habe und das war der Crossdeck von Lutz. Es gäbe genug an dem ich Interesse hätte. Ein Frosch, ein Clownfisch, ein schönes Teil von Peter Lynn, ein Mauli 2 von Steffen Gaubatz, eine Eule von Rolf Zimmermann, der Willi Koch Delta von Manuel oder eine 5 qm KAP Foil. Es gäbe also genug 😉

Am Ende siegt dann doch die Vernunft bzw. der Gedanke an das Wichtigere. Und was ist das? Das sind die Pläne die wir ausgeheckt haben. Sei das jetzt unser erster gemeinsamer Urlaub oder die Idee das wir es tatsächlich wagen wollen zusammenzuziehen. Das Letztere ist etwas von dem ich nicht weiß wen es mehr erschreckt…

Alles in allem ist es trotzdem ein unfassbar tolles Gefühl. Ich weiß nicht wie lange es her ist das ich mich so gefühlt habe. Das ich so eins mit mir war. Nein nicht zufrieden denn dafür gibt es dann doch die eine oder andere Baustelle aber eben glücklich. Und seit langer Zeit ist es auch so, das sich dieses Lebensgefühl sowohl auf das Private wie auch das Berufliche bezieht. Etwas dem ich jahrelang hinterherlaufe.

Bei all diesem Schönen stelle ich mir aber auch die Frage wann der, an sich obligatorische, Hammer kommt?!? Irgendwie erwarte ich den… Dann kommt so eine Woche bzw. so ein Wochenende und es ist ja morgen nicht vorbei und schon wird wieder alles etwas ein- bzw. zurechtgerückt. Nein… es ist kein Hammer aber es ist eben ein wenig betrüblich.

Zum Glück gibt es wenigstens Messenger und kleine Geschenke die mich an meine Liebe erinnern bzw. die ich nehmen kann um mich erneut gut zu fühlen. Denn das ist ja auch etwas was sich verschoben hat. War ich bis vor einigen Monaten etwas labil in meiner Stimmung, kann ich heute aus Kleinigkeiten positives ziehen.

Es ist eine schreckliche Zeit denn meine Liebe ist sehr weit weg. Es ist aber auch eine schöne Zeit denn ich weiß das sie da ist. Ich fühle sie und ich bin mit meinen Gedanken und meiner Liebe bei ihr…

Nichts desto trotz hoffe ich das die kommenden zwei Wochen möglichst schnell rum gehen… ich weiß es ist egoistisch. Es sei mir gegönnt….