Rolle rückwärts…

… eigentlich mag ich es ja nicht eine getroffene Entscheidung wie auch immer zu revidieren. Es gibt aber im Kleinen wie im Großen dann doch immer mal wieder Dinge die man zurücknehmen muss.

Vor ein paar Wochen habe ich meinen Account bei Twitter stillgelegt bzw. löschen lassen. Ich verstehe das Prinzip von Twitter stellte aber fest, dass es eben nicht meine Art der Kommunikation ist. Allerdings… und das führt jetzt eben zur Rolle rückwärts… allerdings bleibt Twitter ein toller, vor allem eben schneller, Nachrichtendienst. Somit haben ich mir  eben einen neuen Account eingerichtet.

Der Anspruch hierbei ist aber nicht der eines sozialen Netzes. Dementsprechend habe ich auch nicht vor irgendwas zu posten (twittern). Für mich ist es eine Plattform für schnelle Nachrichten und Benachrichtigungen wenn sich etwas tut. Puls der Zeit könnte man das auch nennen. Da ist es schlicht schneller mal bei Twitter zu gucken als per RSS-Feed informiert zu werden.

Mal sehen was sich da in den kommenden Tagen und Wochen an Quellen sammelt aber eines merke ich schon… mit dem, oben genannten Ansatz, komme ich mit der Plattform wesentlich besser zurecht….