Ja… Nein… Vielleicht… Oder doch nicht…

Sonntag 25.09.2016… Das Drachenfest im Rodgau ist rum, es waren ein paar tolle Tage und ich stehe da und sehe mich mit Gedanken konfrontiert von denen ich der Meinung war sie hinter mir gelassen zu haben… 😯

Soll ich doch wieder im Drachenclub Aiolos einsteigen? Kann das was werden? Kann ich dem Verein doch irgendwie helfen und/oder unterstützen?

Ich meine ganz ehrlich… den Vereienskram an sich… den brauche ich wie ein Loch im Kopf. Ich habe in den paar Jahren meiner Mitgliedschaft zu viele unnütze Diskussionen, Entscheidungen usw. erlebt und musste dabei erkennen, dass diese Vereiensnummer anscheinden nichts für mich ist… Politik u.ä. habe ich in meinem beruflichen Umfeld zur Genüge 😯 da muss ich das nicht auch noch in meiner Freizeit haben. 😡

Dazu kommt die Tatsache, dass sich in dem Vereien einfach wenig bis nichts bewegt und ich nicht glaube, dass ich hier etwas ändern kann. Wie so oft warten die Leute immer darauf, dass irgendwer etwas macht und dieses machen bleibt dann bei einigen wenigen hängen… 😮 Gleichzeitig bewegen sich diese wenigen auch nicht wirklich vorwärts. Also alles in allem kein wirklich gutes Umfeld für jemanden dessen Interesse an Möglichkeiten, Entwicklung und Weiterentwicklung  besteht.

Am Ende stelle ich mir die letzten Tage die Frage ob ich das, in letzter Konsequenz mir gegenüber, wirklich ernst gemeint hatte? Denn irgendwie frage ich mich schon was sich mit der Mitgliedschaft ändern würde? Was hätte ich davon?

Okay ich wäre wieder ein bissl näher an den Leuten und der Kommunikation dran. Okay ich würde wieder mitbekommen wenn der Verein wieder feiert und müsste mich auch nicht fragen ob ich kommen darf oder ob es doof aussieht und ich dann doch lieber wegbleibe. Und sonst? Es gäbe an sich genug das sich, aus meiner Sicht, ändern sollte. 😯

Die Kommunikation, die Struktur, die Homepage, der Ablauf des Drachenfestes, die Vorbereitung auf das Fest in zwei Jahren… Alles Dinge die Potential beinhalten. Nur… eben auch alles Dinge die man angehen müsste. Die Zeit und Nerven (speziell wenn ich an einige Diskuttierer denke) kosten… Abgesehen davon habe ich kaum Moivation alá Klugscheißer die Themen von vorneherein in Frage zu stellen. Alles in allem beibt da der Eindruck, dass hier mehr Aufwand als Nutzen drinsteckt… 😯

Klar würde sich Siggi freuen. Noch mehr wenn auch Michaela mitkommt. Wie er es ausdrückte wären wir zwei Aktivposten. Das Werner auf Grund des Festes auch weitermacht ist ebenfalls ein Lichtblick. Jans Reaktion war ja eher nach dem Motto „Ist mir egal…“ Wenn ich das zusammennehmen und in Relation setzte… ich meine aktiv kann ich mit den Leuten auch sein ohne das ich hiefür bei Aiolos sein müsste…

Was also tun? Was fehlt? Da fällt mir nur eines ein… die Perspektive. Wenn ich nur ein bissl was erkennen würde mit der Chance auf Veränderung dann würde mir die Entscheidung leichter fallen… 😮

So… so bin ich froh das es noch ein paar Wochen sind. Denn wenn dann würde ich zum 01.01.2017 einsteigen… Es bleibt also noch etwas Zeit zum überlegen….

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Christian

    Eine Perspektive ergibt sich wohl…

    Nach ein paar Gesprächen wurde das Thema Homepage und Social Media bzw. Facebook genannt. Hier gäbe es das eine oder andere was man machen könnte.

    Ergo… Im Moment werde ich wohl wieder einsteigen…

Kommentare sind geschlossen.