Es hat nicht wirklich lange gedauert…

… das Gefühl bzw. die Erkenntnis schmerzfrei durchs Leben gehen zu können. 😯

Vor ein zwei/drei Wochen sassen wir zusammen und kamen während des Gespräches auf den jeweiligen Gesundheitszustand zu sprechen. Logischerweise war dann auch meine Bandscheiben-OP ein Thema. Kurz vorher, also so ein, zwei Wochen, sass ich einmal bei mir zu Hause auf der Couch und mir ist bewusst geworden, dass ich keinerlei körperliche Schmerzen habe. Das ich ohne irgendwelche Medikamente einfach so leben kann und mich nicht in irgendeiner Form behindert. Wie so üblich bei uns Menschen nimmt man vieles als irgendwie selbstverständlich hin… als ich mir aber der Tatsache bewusst wurde empfand ich es als echtes Geschenk und war wirklich heilfroh den Schritt mit der OP gemacht zu haben.

Dementsprechend habe ich mich auch in dem Gespräch geäußert. Michaela und ich waren uns einig, dass man es gar nicht hoch genug schätzen kann wenn man eben keine Schmerzen hat, keine Medikamente nehmen muss, wenn man ohne Einschränkungen das Leben gestalten kann. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken wie es ist wenn man, wie mein Engel, im Grunde mit chronischen Schmerzen leben muss… 😯 Klar… man kann sich an alles gewöhnen und sie ist ja auch der Typ der sich nicht unterkriegen lässt aber trotz allem… es belastet schon irgendwie.

Was mich betrifft so hätten wir es nicht berufen sollen, denn ein paar Tage später hatte ich Nachts einen wirklich massiven Muskelkrampf in der linken Wade. Man denkt sich ja nichts großartiges dabei. Okay… anscheinend Magnesiummangel, dagegen kann man ja etwas tun. Der sich einstellende Schmerz ein Tag später war so dieser typische Muskelkrampf Muskelkaterschmerz… schon öfters gehabt, noch nie gebraucht aber auch nichts worüber man nachdenkt. Nachdem ich zwei Wochen später immer noch reichlich am humpeln war, bzw. mich ab und gar nicht mehr richtig bewegen konnte war es wohl Zeit meinen Orthopäden des Vertrauens aufzusuchen.

Leider war der gerade in den Urlaub gegangen und die alternative Praxis kam gerade aus drei Wochen Urlaub zurück… was bedeutete ich konnte einen Termin in fünf, sechs Wochen haben… 😯 Am End bin ich dann mal zum Hausarzt. Hier konnte ich mir etwas von einem wohl verschleppten Muskelfaserriss anhören… Ich solle das Bein und den Fuß so wenig wie möglich belasten und für ruhig halten. Wenn es nach einer Woche nicht besser wird noch einmal vorbeikommen und ich würde dann als Notfall eingestuft bzw. mein Arzt würde mit Nachdruck zusehen, dass ich einen schnellen Termin beim Orthopäden bekommen würde.

Jetzt sind zwei Wochen ins Land gegangen. Die Erste, mit Gehhilfen, da war es am Ende wirklich gut. Die zweite… was für ein Dreck!!! 😮 Ich will nicht sagen es ist schlimmer geworden aber besser ist anders. Okay ich habe die Gehilfen nicht mehr genutzt weil sie mich in meinen Arbeitsalltag massiv behindern. Am End sieht es so ganz nach Quittung aus die ich aus einer Blödheit mal wieder kassieren muss denn wenn ich gestern bzw. heute nehme dann habe ich auf die kommenden Tage eigentlich gar keinen Bock… da möchte ich eigentlich nur eine Kühlsalbe, Kühlpacks, eine Couch, einen Hocker und ein paar gute Bücher…

Die Frustration setzt mir aber auch deswegen so zu weil mein schmerzfreier Zustand über den Daumen gepeilt wie lange anhielt? Vier oder waren sogar sechs Wochen? Es ist egal… es war auf jeden Fall zu kurz. Dazu kommt noch, dass ich genau genommen auch keine Schmerzmittel nehmen kann. Irgendwelche Standards wie IBU’s oder Paracetamol helfen nicht wirklich und die Schmerzgranaten aus der Zeit meiner Bandscheibenprobleme… auf die möchte ich gerne verzichten… man muss ja auch mal runterkommen 😮 Auch hier sind also die vier bis sechs Wochen schmerzfreier Zeit mal so was von zu kurz… 😯

Nein! Ich will mir hier jetzt nicht die gute Laune verderben lassen, ich möchte mich auf das kommende Wochenende freuen und auch auf meinen Urlaub Ende August/Anfang September aber es nervt einfach wie die Sau… ich kann noch nicht einmal Michalea irgendwie richtig helfen da ich selbst nicht richtig weiß wie ich mich bewegen soll. 🙁

Heute Morgen habe ich mehr oder minder als erstes im Web bei meinem Orthopäden nachgesehen… die sind noch die komplette kommende Woche im Urlaub… es sei ihnen gegönnt. Ich werde mich wohl gleich noch einmal ans Telefon klemmen uns schauen wo ich auf die Schnelle einen Termin bekomme… ich möchte wieder an den Punkt kommen… an den Punkt wo mir klar wird keine Schmerzen zu haben ist toll und wunderbar!

 .