Nicht mehr Kratzbaumlos

Der Zweibeiner hatte es ja als Überraschung angekündigt. Gestern war es dann so weit… jedenfalls zum Teil. Gestern kam der erste Teil unseres neuen Kratzbaumes.

Leider hatten wir zunächst einmal nichts davon, denn wie gesagt, es war ja nur der erste Teil und die restlichen fünfzig Prozent fehlten noch bzw. waren wohl noch auf dem Weg… meinte jedenfalls der Zweibeiner.

Der hatte dann auch erst einmal nichts besseres zu tun als die Reste unsere altgedienten Baumes endgültig zu entsorgen. So ein bisschen tat es uns ja schon leid denn wie heißt es: „Was besseres kommt selten nach.“

Wir mussten uns also noch etwas gedulden. Dafür besetzten wir zunächst einmal das Bett unseres Menschen. Sollte er doch zusehen wo er einen Platz zu schlafen finden könnte. Gleichberechtigung für alle!

Heute Vormittag war es dann aber soweit. Irgendwann klingelte es an der Tür und als diese wieder geschlossen war lag ein weiteres großes Paket im Wohnzimmer. Wir waren jetzt einmal gespannt wie lange er brauchen würde bis das Teil dann endlich aufgebaut wäre.

Erstaunlicherweise verlief der Aufbau dann doch sehr unspektakulär. Viel mehr Aufwand betrieb unser Menschlein bei der Suche nach dem richtigen Platz. Schließlich war auch der gefunden.

Leider hatten wir jetzt immer noch keine Möglichkeit für eine genauere Inspektion, denn er hatte nichts blöderes zu tun als mit der dämlichen Digitalkamera genau darauf zu warten. Schließlich ließ er uns dann doch mal in Ruhe und so konnten wir unbemerkt und ungesehen nachsehen und prüfen was das neue Teil so mit bringt.

Es ist vielleicht ein bisschen klein. Andererseits bietet es viele Möglichkeiten sich abzulegen und nach draußen zu schauen. Naja der Zweibeiner wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Wir nehmen das Ding jetzt erst einmal offiziell in Besitz….