Zweite Zeitalterwaffe … Ja oder Nein?!?

Wie berichtet konnte ich bei unserem letzen Gang zu Gorothúl ein Symbol von Celebrimbor ergattern. Es war das Zweite das wir als Sippe bisher bekommen haben.

Jetzt besteht ja die Möglichkeit dieses Symbol zu nehmen und mit einigen weiteren Materalien eine Waffe des zweiten Zeitalters herstellen zu lassen. Da ich nun nicht unebdingt ein Geldproblem habe stellte sich mir diese Frage auch, den so eine zweite Zeitalterwaffe hat natürlich schon etwas.

Em Ende entschied ich mich dagegen und stellte das Symbol im Auktionshaus zum Verkauf aus. Warum ich keine zweite Zeitalterwaffe will? Nun das hat mehrere Gründe.

Erste Überlegung:

Ich habe mittlerweile drei (3) bzw. vier dritte Zeitalterwaffen die von Ihren Werten nicht schlecht sind und deren legendäre Eigenschaften richtig gut sind. Dazu kommt noch eine entsprechende Rune die ebnfalls keine grossen Wünsche offen lässt. Wenn ich mir eine zweite Zeitalterwaffe herstellen lasse ist es immer ein entsprechendes Glückspiel welche Werte und Eigenschaften hier schliesslich erscheinen. Das Risiko nur Mist zu bekommen ist mir einfach zugross, zumal wir als Sippe ja nicht ständigen Nachschub an den Symbolen von Celebrimbor haben.

Zweite Überlegung:

Ich gehe davon aus, dass mit der nächsten grossen Gebietserweiterung der Levelcap auf legendäre Waffen wieder angehoben wird. Was zur Folge haben wird, dass die erneute Jagd nach Waffen losgeht.

Die Entwickler von Turbine werden sich die Chance dieser Bindung der Spieler nicht entgehen lassen. wenn es darauf hinausläuft sind die „neuen“ Waffen des dritten Zeitalters wiederum besser als die ganzen „alten“ zweiten Zeitalterwaffen. Diese sind dann nur noch zum zerlegen gut.

Wenn man sich dann überlegt was an Aufwand, Zeit und ggf. InGame Gold in diese Waffe geflossen ist, kann man eigentlich nur „heulen“. Was auch wieder bei den betroffenen Spieler passieren wird.

Dritte Überlegung:

Der Erlös des Symbols, der wird das bzw. die kommenden AddOns überdauern. Denn ich konnte das Symbol für gut 120 Gold an einen anderen verkaufen. 120 Gold sind für Spieler unserer Kategorie ja doch eine ganze Menge.

Das Fazit:

Abzüglich einiger Goldstücke, die ich jedem Gruppenmitglied als Geschenk, Prämie, Repkosten/Unkostenbeitrag, sendete bleibt noch genug um das Thema farmen, Auktionshaus usw. erst einmal beruhigt aus einem Sessel und einem guten Krug Bier betrachten zu können..