Barad Guldur zum Dritten

Gestern Abend war es wieder soweit. Es hiess „Auf nach Barad Guldur! Der Turm will erobert werden.“ Für mich der dritte Besuch in dieser Instanz seit dem ich zur Aurora Borealis gewechselt bin.

An anderer Stelle gibt es genug Informationen über das wie, wo und was in dieser Raidinstanz. So gesehen möchte ich hier gar nicht auf irgendwelche Taktiken o.ä. eingehen. Bedingt durch die Tatasache, dass Seyluna noch nicht über das Equipment verfügt um in dieser Instanz bestehen zu können, kann aktuell nur Thronlor die Instanz betreten.

Bei meinen ersten beiden Besuchen hiess es mitgehen, beobachten, lernen, lernen und lernen. Gestern wusste ich z.T. schon Bescheid bzgl. der Taktiken und konnte mich somit besser auf meine diversen Rollen, Aufgaben und einzelne Situationen konzentrieren. Da „passte“ es natürlich, dass ich erst einmal umskillen durfte. Weg von der reinen Damage Dealer Skillung, hin zu einer Kombination aus SingleTarget/Tank. Nun bin ich ja nicht unbedingt der Tank vor dem Herren, was vielleicht auch ein wenig den Möglichkeiten des Waffenmeisters, aber eben auch meinen Erfahrungen in diesem Bereich geschuldet ist.

Nichts desto trotz. Es war ein wirklich toller Abend.

Ich hoffe und ein bisschen denke ich es auch, dass ich nicht allzu viele Fehler gemacht habe. Am Ende spricht das Ergebnis auch für den Raid der Aurora Borealis… alle drei Bosse wurden im Hardmode gelegt. Für mich hiess es:

  • wir haben alle drei Bosse im Hardmode gelegt
  • ich habe ein zweites Rüstungsteil bekommen
  • ich habe die Barad Guldur Quests abgeschlossen
  • und vor allem anderen… ich hatte einen unglaublichen Spass.

Als wir den Leutant „gelegt“ hatten, hatte ich gerne laut gejubelt. Ich war danach so aufgedreht, dass ich mit einigen Freunden noch eine Runde durch Sammath Gûl gedreht habe. Als ich schliesslich gegen 03:30 Uhr zu Bett ging hatte ich einen wirklich tollen Abend in Herr der Ringe Online hinter mir..