Nachschub für die Drachentasche…

… die sich, wenn auch nur Gedanklich, immer mehr füllt 😉

Im aktuellen Fall kam die Idee bei einem spontanen Treffen auf der Wiese im Rodgau zustande. Irgendwann standen wir zusammen und das Thema Havlicek Delta kam auf.

Wohl deshalb da diese Deltaart schon bei kleinsten Winden ohne Probleme am Himmel steht und somit wirklich ideal für die hiesigen Windverhältnisse ist.

Open Keel DeltaIch weiß, ich weiß… ich könnte eigentlich auch einen OKD planen aber wie schon des öfteren gesagt und geschrieben kann ich mich für dieses Teil („Vereinsdrachen“ vom Drachenclub Aiolos hin oder her ;-)) einfach nicht begeistern 😉

Da ich selber aus Platz und Zeitgründen nicht mehr nähe stelle ich aktuell die benötigten Materialien zusammen. Jan vom Team KitEvolution hat sich angeboten den eigentlichen Bau zu übernehmen.

Die Maße habe ich über die Originalpläne der Leinenzupfer. Bzgl. des Segels bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Die erste Idee bzgl. der Farben war die Teile für das Projekt Pinkland auszustatten. Je mehr ich aber darüber nachdenke, desto weniger kann ich mich dafür begeistern.

Ich tendiere eher zu kräftigen Farben. Ggf. sogar zum zweifarbigen Segel. Mal sehen wie Jan und ich zusammenkommen und dieses kleine Projekt starten kann..