Vampire Vape Aromen Testrunde – Teil IV.

Es sind seid dem anmischen ja nun einige Tage vergangen und alle Liquids sind mittlerweile mal mehr mal weniger durch die verschiedenen Verdampfer geflossen und haben sich somit verflüchtigt 😉 Ich traue mir also zu ein, für mich, gültiges Urteil zu fällen.

Generell finde ich es eine prima Sache, dass Aromen die eine Dosierung von 10%+ haben wollen in 30 ml Fläschchen geliefert werden. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage warum man so hohe Dosierungen braucht aber das hat wahrscheinlich etwas mit den Aromen und der Herstellung zu tun. Da ich keine Aktien in der Chemie habe lasse ich irgendwelche Spekulationen und nehme es eben zur Kenntnis das es so ist.

Ebenso ist es, dass Pinkman und Cool Red Libs, also die beiden Aromen die ich seit einiger Zeit dampfe, genau die sind, die ich auch zukünftig konsumieren werde. Alle anderen haben, in meinen Augen, irgendeine Macke. Was sie nicht wirklich schlecht macht aber eben nicht dazu führt, dass ich hier jubelnd aufschreie…

Fange ich also mit den beiden schon genannten an. Pinkman ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ich kann zwar keine Aromen festlegen aber dieser Fruchtmix ist einfach nur lecker. Interessant finde ich die Bandbreite des Mischungsverhältnisses. Im Prinzip soll das, wie bei allen anderen Vampire Vape Aromen auch 15%+ sein. Im ersten Versuch habe ich mit 10% gearbeitet. Im Anschluss konnte ich feststellen, dass durch die Intensität auch 5% ausreichen. Zu guter Letzt bin ich aktuell bei 7% gelandet. Also ziemlich mittig… alles in allem ist es ziemlich egal. Pinkman ist immer lecker… je nach Mischung mal mehr oder mal weniger intensiv.

Intensiv ist eine gute Überleitung zu Cool Red Lips. Generell ist das eine Kombination aus Kirsche mit Menthol. Der Mentholanteil ist hierbei recht hoch, wird aber durch die Kirsche sehr gut abgerundet, was dazu führt, dass einem das Menthol nicht umhaut. Ich habe es jetzt einmal mit 10% und einmal mit 7% angemischt. Also hier auch wieder weit unter den angegeben 15%+. Mir genügt die Intensität vollends. Interessanterweise konnte ich feststellen, dass je wärmer das Liquid wird umso mehr spielt sich die Kirsche in den Vordergrund. Alles in allem eine wirklich erfrischende Kombination für die ich immer einen Tröpfler bereit halte.

Red Lips ist die Kirsche aus Cool Red Lips eben ohne die Coolness 😉 sprich ohne Menthol. Im ersten Moment habe ich dieses Aroma mit 10% angemischt, bin allerdings mittlerweile bei 12,5%. Es ist eine tolle Kirsche der aber irgendetwas fehlt. Vielleicht bin ich hier voreingenommen da ich das Liquid eben in einer anderen Form kenne und weiß wie es schmecken kann. Nichts desto trotz es eine sehr gute Kirsche die zwar durchaus hoch dosiert werden darf aber im Ergebnis alles schlägt was ich bisher an Kirsche probiert habe.

Da ich eben bei Früchten bin komme ich zu den grünen Äpfeln bzw. zu Applelicious oder wie es in der Beschreibung steht: „Grüne Äpfel mit Bums“. Eines vorweg… wo oder was dieser Bums sein soll habe ich immer noch nicht festgestellt. Wenn man rein vom Apfel ausgeht ist das ein tolles Aroma. Man öffnet das Fläschchen und es riecht wie eine Tüte voller frischer Granny Smith. angemischt habe ich dieses Liquid im ersten Versuch auch mit 10% um wie bei Red Lips nachzudosieren. Auf der Suche nach dem Bums bin ich hier mittlerweile bei 15% gelandet. Den Bums habe ich allerdings immer noch nicht gefunden. Zu guter Letzt habe ich den Bums selbst hinzugefügt in dem ich etwas Menthol beigemischt habe. Es ist zwar ein Ticken zu viel aber in dieser Kombination ist es eine wirklich gute Alternative zu Cool Red Lips und wird von mir auch jeden Tag gedampft.

Komme ich zu Letzten und zu dem einzigen, dass mich nun überhaupt nicht angesprochen hat. Tropical Island soll ein Mix aus tropischen Früchten sein. Wie bei Pinkman kann ich die einzelnen Früchte nicht unbedingt feststellen. Ich meine Mango und Maracuja zu schmecken bin mir aber nicht ganz sicher. Eines ist mir auf jeden Fall positiv aufgefallen. Es fehlen die so typischen Aromen von Ananas und/oder Kokos. So gesehen fand ich es wirklich interessant aber am Ende ist es egal ob mit 10%, 12,5% oder 15%… Ja es schmeckt nach tropischen Früchten aber irgendwie schmeckt es… hölzern. Wie schmeckt Bambus? (Ja ich weiß das ist ein Grass 😉 ). Es geht so gar nicht an mich. Irgend etwas fehlt, irgendwie hat es keinen Kick…

Was gibt es also als abschließendes Fazit zu schreiben? Ganz objektiv sind es alles in allem wirklich gute Aromen. Das Preis- Leistungsverhältnis passt ebenfalls. Die Mischungsverhältnisse geben so einiges her bei dem jeder für sich experimentieren kann denn am Ende sind die Geschmäcker glücklicherweise verschieden. Für mich verbleiben Vamire Vape Aromen, speziell Pinkman und Cool Red Lips, ganz klar auf der Einkaufsliste. Sehe ich neue und für mich interessante Aromen, werde ich diese bestimmt wieder mitbestellen..