Dark Burner Aromen Testrunde – Teil II.

Seit dem anmischen der Dark Burner Aromen bzw. Liquids sind ja nun ein paar Tage vergangen.

Nachdem ich schon kurz nach dem mischen die ersten Dampfversuche gemacht hatte, habe ich beschlossen die Liquids etwas stehen und reifen zu lassen. An sich bin ich ja nicht unbedingt ein Anhänger oder Fan vom reifen lassen aber gut… „wat mutt dat mutt“.

Vergangene Woche habe ich Exotic Cocktail schon ausgiebig durch den Tröpfler laufen lassen. Ich muss sagen ein interessantes Aroma. Der Name passt absolut. Erfrischend, fruchtig und exotisch sind die Atribute die mir spontan einfallen. Besonders gut finde ich das eigentlich Fehlende… das sind nämlich die sonst so typischen Ananas und Kokosnuss. Ich bin mal gespannt was, am kommenden Mittwoch, die anderen dazu sagen. Für mich ist es vielleicht nicht unbedingt ein Daily Liquid… aber zwischendurch… wenn man mal Bock auf einen etwas anderen Geschmack hat dann werde ich das Fläschchen zur Hand nehmen.

Gestern war es das erste Mal das ich Birne/Kirsche geöffnet habe. Der Geruch ist schon sagenhaft. Leider ist das halt nicht alles den der eigentliche Geschmack ist enttäuschend. Ja, man schmeckt die Kirsche und auch die Birne ist vorhanden aber es schmeckt auch brutal künstlich bzw. chemisch. Für mich teste ich gar nicht weiter. Ich nehme das Liquid am kommenden Mittwoch noch mit zum Dampfabend aber für mich ist es nichts.

Nachdem ich heute meinen ewigen Patienten (irgendwie werde ich mit dem Blackwood Tröpfler nicht so richtig warm) so richtig zum schwingen gebracht habe wollte ich wissen wie sich der Käsekuchen entwickelt hat. ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Geruchsmäßig war ich schon beim öffnen des Aromas angetan. Im ersten Dampfversuch wurde das etwas relativiert den da schmeckte das Liquid extrem teigig.

Ich war heute also nach dem Motto „Na dann schau ich halt mal…“ unterwegs. Umso überraschter war ich nach den ersten Zügen. Der Geschmack nach Teig ist weg und wurde durch eine leichte Zitrusnote ersetzt die dem ersten Geruchseindruck sehr, sehr nahe kommt. Hat was erfrischendes. Gerade bei den aktuell warmen Temperaturen echt passend. Ich habe ein 50 ml Fläschchen und das wird mich in den kommenden Tagen begleiten.

Die Blaubeere ist der letzte Testkandidat. Es riecht sensationell. Man meint man hat eine frische Schale Blaubeeren vom Biomarkt in der Hand bzw. unter der Nase. Dabei bleibt es aber auch denn meine Geschmacksnerven sind etwas strapaziert. spätestens kommenden Mittwoch ist es dann so weit. Ich bin schon neugierig. Mal sehen wie das wird….