Vampire Vape Aromen Testrunde – Teil I.

Vor einigen Monaten sassen wir gemütlich bei unserem Dampfabend zusammen und ich konnte etwas, für mich neues, testen.

Pinkman hieß das Aroma. Der Hersteller heißt Vampire Vape. Mir bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt. Ich wusste nur das Heisenberg eines der Aromen bzw. Liquids war, dass ein Freund von mir zu diesem Zeitpunkt sehr gerne dampfte.

Bei der sich nächst bietenden Gelegenheit bestellte ich mir Pinkman und Cool Red Lips. Man bekommt die Aromen in 30 ml Fläschchen zu einem Preis der sie im Grunde auch nicht viel teurer oder günstiger macht als andere Aromen auf dem Markt.Beide Aromen entwickelten sich seitdem zu meinen absoluten Favoriten die ich eigentlich ständig dabeihabe. Pinkman ist ein nicht zu definierender Fruchtmix. Cool Red Lips ist eine Kombination aus Kirsche und Menthol.

Vergangene Woche war es mal wieder so weit. Ich hatte lange genug gewartet und es hatte sich einiges angesammelt das bestellt werden wollte. Die anfallenden Versandkosten sollten somit nicht anfallen…

Bestellt habe ich mir dann u.a.:

  • Vampire Vape: Cool Red Lips
  • Vampire Vape: Red Lips
  • Vampire Vape: Applelicious
  • Vampire Vape: Tropical Island

Zusammen mit dem, noch vorhandenen Pinkman ist es also eine schöne Auswahl die darauf wartet angemischt zu werden. Apropos anmischen… Im Gegensatz zu den recht hohen Mischungsverhältnissen die man immer wieder lesen kann werde ich mit eher weniger anmischen.

Da ich relativ faul bin, habe ich wenig Bock auf Aromen die nach dem Mischen ggf. noch eine Reifezeit benötigen. Am liebsten sind mir die, die man anmischt und mehr oder minder sofort gedampft werde können. Auch das ist etwas, dass mir bei den Vampire Vape Aromen angenehm aufgefallen ist.

Da sich das Dampfen mit 50% PG und 50% VG ja vor einiger Zeit mehr oder minder erledigt hat ist meine aktuelle Basis ist eine „Traditional“ mit 50% PG, 40% VG und 10% Wasser. Das Ganze mit 3 mg Nikotin. Somit sehen meine Mischungen wie folgt aus:

  • Pinkman – 5%
  • Cool Red Lips – 10%
  • Red Lips – 5%
  • Applelicious – 5%
  • Tropical Island – 5%

Soweit also zur Geschichte. Komme ich also zum eigentlichen Test und hier folgt zunächst der erste Eindruck.

Wie gesagt Pinkman riecht und schmeckt, auch mit 5% Aroma sehr intensiv und da ich eher auf fruchtiges stehe ist es somit genau meins.

Cool Red Lips kommt richtig gut im Tröpfler. Das Menthol ist durchaus dominant, allerdings wird es durch die Kirsche richtig gut abgerundet und somit macht dieses Liquid einfach nur Spaß. Interessanterweise wird tauschen Menthol und Kirsche die jeweilige Dominanz je wärmer es wird. Vergangene Woche war meine Dampfe immer wieder in der Sonne und da war die Kirsche schon sehr vordergründig.

Red Lips ist, wie der Name verrät, Cool Red Lips ohne Menthol. Was „übrig bleibt“ ist ein wirklich intensives Kirscharoma, dass die Nase empfängt wenn man die Flasche öffnet. Ein guter Anfang.

Applelicious, grüner Apfel oder wie in der Beschreibung steht: „grüne Äpfeln mit Bums“. Ausgehend von Bild und Geruch ist der „Bums“ wohl eine Portion Menthol. Nach dem öffnen und schnüffeln bin ich mal auf den Geschmack gespannt. Ich meine wie riecht grüner Apfel? Ich habe hier Granny Smith im Kopf und fühle mich nicht unbedingt daran erinnert. Nachdem ich die Flasche dann ein drittes Mal an die Nase gehalten habe gebe ich es zu… ja es riecht nach Apfel. Wie gesagt ich bin gespannt auf den Geschmack und evtl. ändere ich das Mischungsverhältnis vielleicht doch auf 10%.

Tropical Island riecht wie es heißt. Tropisch. Und eines ist mir gleich aufgefallen… es fehlt die sonst so typische Kokosnußnote. Was mich freut und ich es gar nicht mehr erwarten kann hier loszulegen.

Folgende Hardware stehen zur Verfügung:

  • ein frisch mit Watte befüllter Quasar mit einer 0,4 Ohm Dualcoil Wicklung
  • ein frisch mit Watte befüllter Zenith mit einer 0,4 Ohm Dualcoil Wicklung
  • ein frisch mit Watte befüllter Blackwood mit einer 0,3 Ohm Dualcoil Wicklung
  • ein frisch mit Watte befüllter Nano Squape [R] mit B-Deck und einer 0,5 Ohm Wicklung

Alle Verdampfer laufen auf mechanischen Akkuträgern und die 18650’er Akkus sind randvoll. Es geht also weiter mit dem anmischen. Stay tuned….

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Christian

    Das mit dem anmischen hat heute nicht so wirklich geklappt. Es war mir einfach viel zu warm um irgendwelche anderen Dinge, als regelmäßig zum Kühlschrank zu gehen, zu starten.

    Zumindest die 50 und 100 ml Fläschchen sind so weit vorbereitet. Ist ja auch schon etwas… 😉

Kommentare sind geschlossen.