Dark Burner Aromen Testrunde – Teil I.

Ich kann mich aktuell ja wirklich nicht über Liquidmangel beklagen. Auf dem Tisch stehen acht 100 ml Flaschen, fünf 50 ml Flaschen und noch ein 30 ml Fläschchen. Alle sind ziemlich voll und geschmacklich decken sie alles ab was ich mir aktuell so wünsche.

Vergangene Woche habe ich dann erfahren, dass mein OffLine-Shop des Vertrauens zukünftig auf die Aromen von Dark Burner setzt.

Wir sassen vor einigen Wochen gemütlich bei unserem Dampfabend zusammen und ich konnte etwas, für mich neues, testen. Himbeer Jogurt eben von Dark Burner. Mich hat es wirklich umgehauen und wenn ich es letztens nicht vergessen hätte, dann würde es eben auch auf dem Tisch stehen.

Als ich heute auf einen kurzen Besuch vorbeischaute war die Lieferung von Dark Burner eines der Themen. Leider war der Himbeer Jogurt nicht lieferbar. Da muss ich also doch noch etwas warten, nichts desto trotz habe ich nach dem penetrieren meiner Geruchssinne vier Aromen gefunden die mich extrem Neugierig gemacht haben,.

Generell unterscheidet Dark Burner wohl die Aromen in Basic (rot), Extreme (gelb) und Premium (schwarz). Extreme unterscheidet sich von Basic im Mischungsverhältnis. Während es bei Basic so bei 5 – 8 Prozent liegt, ist es bei Extreme 1 – 3. Die Premium Aromen liegen wieder bei 2 -3 Prozent kommen mit tollen Mixturen.

Am Ende sind die folgenden Aromen in den Korb gewandert:

  • Dark Burner (Basic): Käsekuchen
  • Dark Burner (Extreme): Blaubeere
  • Dark Burner (Extreme): Birne/Kirsche
  • Dark Burner (Premium): Exotic Cocktail

Ich komme heute Abend nicht mehr zum probieren ergo bekommen die fertigen Liquids eine Reifezeit von zumindest ein paar Stunden wenn nicht sogar ein, zwei Tage 😉 Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich 50:50 nicht mehr groß dampfen kann. Es kommt also die gleiche Traditional Base wie bei den Vampire Vape Aromen zum Einsatz. Das Ganze auch wieder mit 3 mg Nikotin. Die Mischungen sehen wie folgt aus:

  • Käsekuchen – 7%
  • Blaubeere – 2%
  • Birne/Kirsch – 2%
  • Exotic Cocktail – 2%

Soweit so gut. Komme ich also zum eigentlichen Test und hier folgt zunächst der erste Eindruck. somit auch der Grund weshalb ich die Dinger überhaupt mitgenommen habe 😉

Generell dachte ich ja das Thema Käsekuchen hat sich erledigt, habe ich doch schon echte Mengen an Blueberry Cheesecake von Mom & Pop verdampft. Der Käsekuchen von Dark Burner musste allein deswegen sein, weil schon der sehr, sehr intensive Geruch geradezu zum dampfen einlädt.

Bei der Blaubeere musste ich im ersten Moment an einen Blaubeerstrauch denken. Im Anschluss kam mir der Geschmack von frischen Blaubeeren in den Sinn und schließlich landete meine Phantasie beim Blaubeerjoguhrt von Ehrmann (was einem so ins Hirn schießen kann 😉 ) Das Aroma hat mich also echt geflashed und ich bin echt gespannt auf das fertige Ergebnis.

Birne/Kirsch ist mal eine coole Kombination. Mal was anderes als das schon so langweilige Kirsch/Banane (KiBa) 😉 Ich bin mir über den Geruch und das Aroma noch nicht so ganz im klaren. Die Kirsche ist ziemlich präsent, was ja nicht schlecht ist. Ich kann die Birne als leichten Tick erkennen, bin aber echt neugierig wie sie sich am Ende bemerkbar machen wird.

Bei dem Exotic Cocktail bin ich wieder bei meinem tropischen Fable. Das Ding kommt wie ein frische Fruchtcocktail, den ein Barkeeper eben vor einem abgestellt hat, daher. Fruchtig ohne Ende und wie schon beim Vampire Vape Tropical Island fehlen die sonst so typische  Ananas und/oder Kokosnuss. Ein echt guter Start.

Folgende Hardware stehen zur Verfügung:

  • ein frisch mit Watte befüllter Quasar mit einer 0,25 Ohm Dualcoil Wicklung
  • ein frisch mit Watte befüllter Quasar mit einer 0,3 Ohm Dualcoil Wicklung
  • ein frisch mit Watte befüllter Zenith mit einer 0,25 Ohm Dualcoil Wicklung
  • ein frisch mit Watte befüllter Zenith mit einer 0,3 Ohm Dualcoil Wicklung
  • ein frisch mit Watte befüllter Blackwood mit einer 0,3 Ohm Dualcoil Wicklung
  • ein frisch mit Watte befüllter Nano Squape [R] mit B-Deck und einer 0,5 Ohm Wicklung

Alle Verdampfer laufen auf mechanischen Akkuträgern und die 18650’er Akkus sind randvoll. Morgen oder Übermorgen werde ich die angemischten Liquids öffnen um zu riechen, zu dampfen und zu schmecken. Stay tuned….

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.