WordPress Basteleien…

Ich glaube es ist mal wieder so weit…

Ich glaube ich muss mal wieder Hand anlegen und hier ein wenig herumbasteln…

Irgendwie gefällt mir das Look & Feel des Blogs nicht mehr und ich kann zwischen den installierten Themes hin und herklicken so oft ich will, es wird nicht wirklich besser.

Ich war und bin ein Fan der Themes bzw. Templates von Elmastudio. Preis/Leistungsverhältniss ist toll. Support und Hilfe sind Klasse. Nichts desto trotz bin ich nicht so recht glücklich. Zum Teil liegt es an irgendwelchen Funktionen die mir, in optisch ansprechenden Templates, fehlen oder an der Optik in funktional tollen Themes. Irgendwas ist immer 😉

Also habe ich schon im vergangenen Jahr über den Tellerrand hinausgeschaut. Die Auswahl ist ja entsprechend groß aber so richtig gefunden habe ich noch nichts. Da es mich aber beginnt in den Fingern zu jucken was die diversen WordPress Projekte angeht werde ich das nachholen.

Vielleicht greife ich ja doch noch auf die Themes von Tomas Toman zurück. Das aktuell aktivierte mit dem passenden Namen „LeatherDiary“ gefällt mir schon ziemlich gut, die Premium Version hat noch ein paar wirklich schöne Extras und dann gibt es ja auch noch ein Angebot bis zum 31.01.2016. Knapp € 20,– für sechs unterschiedliche, frameworkbasierte Themes ist nun wirklich ein gutes, faires Angebot.

Na mal sehen… Ich denke ich lasse „LeatherDiary“ jetzt erst einmal aktiv… vielleicht finde ich ja noch eine Alternative und bis zum 31.’ten sind es ja noch ein paar Tage….

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Christian

    Ich denke das Thema mit den Themes von Tomas Toman hat sich schon erledigt. Im Grunde sehen die dann doch alle gleich aus… 🙁

    Ist ja auch irgendwie klar denn es wird mit Sicherheit stets das gleiche Framework genutzt da kann man zwar diverses anpassen, kann aber eben auch nicht die großen Änderungen im Design anwenden denn man ist an die Funktion des Frameworks gebunden.

    Schade eigentlich…

  2. Christian

    Jetzt habe ich doch wieder auf ein Elmastudio Theme geschaltet… 😉

    Es ist echt unfassbar wie viele Möglichkeiten es gibt und doch oder vielleicht genau deswegen finde ich nichts das mich wirklich überzeugen würde. Ich schaue mal weiter und bis dahin…

    1. Christian

      Schlicht, einfach und ohne Firlefanz…

      …an sich nicht schlecht und nachdem ich ein kleines bisschen Zeit investiert habe, kann ich sogar damit leben. Noch eine kleine Anpassung am Logo und ich kann in Ruhe auf die Suche nach einer Alternative gehen.

      Lustigerweise ist das jetzt ein Theme das ich ganz, ganz, ganz am Anfang meiner Bloggerei/Schreiberei genutzt habe. Ist wohl auch hier so, dass die alten Sachen wiederkommen.

  3. Christian

    Bis mir etwas anderes einfällt, auffällt oder ich sonstige Ideen habe, werde ich hier einmal ganz simpel…
    Mir gefällt es zwar nicht aber was soll’s… wie geschrieben ich kann eh klicken so viel ich will… so richtig überzeugt mich eh nichts… Mist!

Kommentare sind geschlossen.