Neue Aromen: Testrunde Teil II.

Seit dem anmischen der Aromen bzw. Liquids sind ja nun ein paar Tage vergangen.

Nachdem ich schon kurz nach dem mischen die ersten Dampfversuche gemacht hatte, hatte ich, mit der leisen Hoffnung das sie sich noch verbessern würden, beschlossen die Liquids etwas stehen und reifen zu lassen. Ich war ja in der Vergangenheit kein wirklicher Fan dieses Vorgangs, wurde aber mittlerweile von einigen Aromen (Dark Burner: Creamy Strawberry, Dark Burner: Smurfberry) eines besseren belehrt. Ich wollte mich nicht von der ersten Enttäuschung einfangen lassen… ergo dache ich: „wat mutt dat mutt“ 😉

Die ersten Dampfversuche waren tatsächlich enttäuschend, schmeckten alle aber wirklich alle Aromen bzw. Liquids ganz extrem künstlich. Also habe ich eben ein paar Tage gewartet… ist ja nicht so, dass ich keine leckeren Alternativen hätte 😉

Also gilt es jetzt und was soll ich sagen/schreiben? Es hat sich nichts großartiges geändert 🙁 Ich mein okay was will man von Pfirsichringen anderes als Chemie erwarten sind die Originale ja auch nicht wirklich ein natürliches Produkt 😉 aber trotzdem. Geruchsmäßig ist es der Knaller aber im Geschmack hat man das Gefühl einen Chemiebaukasten zu dampfen. Vergiss es…

Ich habe mich schon gefragt was in StraBa Star der Star ist… Jetzt weiß ich es! Es ist Menthol. Ich bin jetzt kein Freund von Menthol, habe aber in einer gewissen Dosis nichts dagegen. Bei dem Aroma ist es mir aber zu viel. Es macht die Fruchtkombination ziemlich kaputt was ich echt schade finde denn an sich wäre es schon ein interessantes Aroma/Liquid.

Erdbeer Bonbon war ja an sich als Ersatz für das Strawberry von Twisted gedacht. War aber in allen Beziehungen ein Reinfall. Ich möchte mich gar nicht auslassen aber da bleibe ich dann doch lieber bei der Strawberry und/oder der Creamy Strawberry von Twisted.

Apropos Twisted… hier war es ja die Creamy Melon die ich als Alternative zum Melon Smoothie von Dark Burner testen wolle. Das Ergebnis ist allerdings, dass es keine Alternative darstellt. Es ist etwas eigenständiges und vor allem etwas das für mich so gar nicht nach Melone schmeckt… also nicht so wie ich es mir vorstelle das es schmecken sollte. Bedeutet ich bleibe bei Dark Burner und MUSS jetzt einfach mal die Birne vom gleichen Hersteller irgendwoher bekommen.

 

Komme ich als am Ende zum Blue Bäääm als letztem der Testkandidaten. Da weiß ich im Moment noch nicht was ich von halten soll. Es ist eine echt interessante Kombination aus Johannisbeere und Blaubeere. Es riecht unwahrscheinlich intensiv und der Geschmack ist nach fünf Tagen auch nicht mehr ganz so künstlich. Nichts desto trotz weiß ich noch nicht ob ich es wirklich gut finden soll. Es ist mal sicher kein All Day und ob ich es zumindest Abends gemütlich dampfen kann bzw. will…??? Naja im Fläschchen sind noch 10 ml die müssen jetzt erst einmal durch den Genußtröpfler dann wird man sehen….