Blogwork… oder doch nicht ;-)

Wie gestern geschrieben bin ich mit dem Theme auf meinem Drachenfotoblog nicht so wirklich glücklich. Das mag einerseits an meiner Herangehensweise und den daraus entstehenden Anforderungen liegen und andererseits schlicht an der technischen Umsetzung des Themes. Ich stolpere halt immer wieder über irgendwelche Unzulänglichkeiten die mich ein Stück weit nerven.

Jetzt war irgendwie der Punkt gekommen an dem der „Schmerz“ groß genug war um das ganze Teil mit allem was dazu gehört umzubauen, umzuschreiben und einen neuen Anstrich zu verpassen.

Gesagt getan… oder besser gesagt und angegangen. Leider muss ich mittlerweile feststellen, dass das nicht so einfach ist wie gedacht. Ich finde zum einen kein WordPress-Theme das „einfach mal so“ als Fotoblog einzusetzen ist. Heute morgen habe ich mir einmal ein entsprechendes Paket zugelegt um dann von den Optionen reichlich erschlagen zu werden. Vor allem da es eine kaum brauchbare Dokumentation über die Möglichkeiten gibt. Ergo habe ich den Kauf wieder rückgängig gemacht… 😮

Nach einigem hin und her habe ich zumindest einige technische Probleme lösen können. Aus diesem Grund sieht der Blog auch wieder so aus wie gestern Abend. Das letzte Wort ist aber wohl nicht gesprochen denn…

… happy bin ich nach wie vor nicht. Ich denke wenn ich alle Artikel mit meinen letzten Erkenntnissen angepasst und verbessert habe wird es so weit okay sein aber irgendwie ist es immer noch nicht das was ich mir vorstelle. :shock:.