Star Wars: The Clone Wars

Ich gebe ja zu… ich bin ein Star Wars Fan 🙂 und vieles was seit den Ewoks in Star Wars: Return of the Jedi  aufgetaucht bzw. passiert ist, braucht kein Mensch. Das Gefühl es geht nur darum die Merchandising-Kuh bis zum St. Nimmerleinstag zu melken da die Leute eh jeden aber wirklich jeden Mist mitmachen weicht seit… naja seit den Ewoks nicht mehr von mir 😯

Nichts desto trotz gib es das eine oder andere das ich wirklich gut wenn nicht sogar toll finde. Star Wars: Rogue One fand ich wirklich cool. Bei Star Wars: Rebels fühle ich mich, trotz vielen Inhalten für Kinder und storymäßigem Schwachsinn, gut unterhalten.

Da die Season 3 von Rebels noch etwas auf sich warten lassen wird bin ich wirklich am überlegen ob ich mir nicht Star Wars: The Clone Wars zulegen sollte. Es ist zwar vorgegeben wohin die Reise am Ende geht… und ich denke einen nicht gerade kleinen Teil der Filme habe ich schon im Fernsehen angesehen, die aber eher unzusammenhängend und im Berieselungsmodus…

Klar es gibt kein wirkliches Happy End am End und es ist auch schade, dass Disney den Hahn schlicht zugedreht hat… nichts desto trotz hat sich die Serie wohl über die Zeit entwickelt. Ich denke nicht umsonst gab es am Ende sechs Seasons… 😮

Es ist vielleicht einen oder zwei Blicke wert… Um die zu werfen schaue ich einmal bei Amazon was die einzelnen Boxen kosten und vielleicht lohnt es sich vom Preis/Leistungsverhältnis ja… Eine gute Überbrückung bis zu Season 3 und 4 von Rebels wäre ja ein echter Einsatz… :-).