In die Lehre gehen…

… das ist es was ich noch einmal machen darf. Nicht das ich etwas dagegen habe etwas Neues zu lernen aber ich bin trotzdem froh, dass ich dieses mal bzgl. der Drachenfliegerei lernen kann… es also um ein Hobby geht womit also eine ganze Menge Vergnügen zum Lernprozess hinzukommt. 😎

Irgendwie kann ich es ja noch nicht ganz glauben, dass ich mir doch noch einen Drachen zugelegt habe und das obwohl ich weder die Ausgabe geplant hatte noch in irgendeiner Form das Modell überhaupt einmal in der Planung hatte… aber unverhofft kommt oft. 😮

Ich kann mich also seit Ende September Besitzer einer Bol nennen. 😯 😎 Keine ganz Große aber auch nichts kleines. 8 Meter Durchmesser hat das Teil, Regenbogenfarben und einen Riss im Tyvek. 😯 Produziert in Polen hat es schon den einen oder anderen Besitzer gesehen. Ich habe Michaelas Augen gesehen wie toll sie das Teil fand… gerade auch weil sie farblich so gut zu ihrem Banner passt 😮 Naja und der aufgerufene Preis machte es mir dann auch recht leicht noch einmal etwas neues für die Drachentasche zu beschaffen. 😎

Dank Siggi habe ich auch noch eine passende Leine bekommen… vielleicht auch weil ich ihn gefragt habe ob ich bei ihm in die Lehre gehen kann was das Bol fliegen bzw. drehen angeht. Zukünftig wird, mangels einer Anhängerkupplung, dann wohl auch der Bundeswehr Bodenanker (hoffentlich) doch öfters genutzt werden, denn wie ich ja schon ein paar mal erleben durfte macht so eine Bol, auch wenn sie „nur“ acht Meter Durchmesser hat, ganz schön Druck.

Meine Gefühlslage ist also ein Gemisch aus Ungläubigkeit, Freude und eine ganze Menge Respekt… so eine Bol unterscheidet sich ja doch ganz schön von einem normalen Drachen. Es wird also spätestens kommendes Jahr spannend werden auf Fanø… ich denke einmal vorher wird es nichts werden und vielleicht verdiene ich mir die ersten Sporen beim Boldrehen auf der Insel und auf jeden Fall kann ich bei jemanden lernen der mit eine Bol umgehen kann… :eek:.