So kann es gehen…

… oder… mal wieder etwas um zu lernen. Da sitze ich am gestrigen Abend da, lasse die Welt von Pillars of Eternity II. – Deadfire hinter mir 😯 um mir vor dem zu Bett gehen noch den einen oder anderen RSS-Feed durchzulesen.

Und was konnte ich da lesen… es gibt ein Sicherheitsleck in einem von mir genutzten WordPress PlugIn :shock:. Als mich dann auf meinen Webseiten ein White Screen Of Death begrüßte wusste ich das es zum worst case gekommen war. 😯

Das „frühe ins Bett gehen“ war somit erst einmal gestrichen… erst einmal recherieren und herausfinden was ich machen kann. Nachdem meine ersten Aktionen dann erst einmal nicht das gebracht hatten was ich mir vorstellte nahm ich Seiten erst einmal vom Netz um eine Nacht darüber zu schlafen.

Beim morgentlichen Espresso ging ich dann alle Alternativen durch. Vom Aufgeben der Webseiten über das Reparieren bis hin zum komplett neuen Aufbau… Alles war möglich. 😮

Die Kündigung war schon ausgefüllt aber irgendwie wollte ich mich nach all den Jahren doch nicht so einfach von meiner Plattform verabschieden. Es sind zwar wirklich schon einige Jahre seit dem Beginn ins Land gegangen und der ursprüngliche Grund ist nicht mehr wirklich gegeben aber dennoch nutze ich meinen Blog doch immer mal wieder für die Selbsttherapie!

Also… die Seiten werden gewartet und gehen dann wieder online. Es ist der richtige Tag, mit dem richtigen Wetter 😉

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Christian

    So… Jetzt ist fast ein halber Tag ins Land gegangen 😯 Ich denke ich habe alles soweit bereinigt. Leider habe ich die Einträge aus der Mediengalerie verloren 🙁

    Das gehört wohl zum Lernprozess…

Kommentare sind geschlossen.