You are currently viewing Die Migration am zweiten Blog beginnen

Die Migration am zweiten Blog beginnen

Nachdem ich gestern erfolgreich meinen persönlichen Blog reaktiviert hatte, ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden war, habe ich mir auch gleich die Zeit genommen habe etwas zu schreiben. Einerseits natürlich da ich „spielen“ wollte andererseits weil mir einfach ein paar Dinge durch den Kopf gehen und ich wieder dahin kommen möchte mich durch das schreiben ein bisschen davon zu befreien.

Über solche Dinge zu schreiben hat mir über die Jahre immer geholfen. Man tippt so vor sich hin, denkt über das Geschriebene nach, reflektiert, ändert den Text und im Laufe der Entwicklung eines Textes kann man sich von dem was einen so beschäftigt recht gut lösen.

Das Ganze hat mich am heutigen Abend dann so motiviert, dass die Muße gefunden habe und erneut die Zeit genommen habe um auch den zweiten Blog zu reaktivieren. 😎

Während des Migrationsprozesses kamen mir ein paar Ideen, was dann dazu geführt hat, dass die Seite zwar soweit steht aber noch einige Arbeiten notwendig werden um sie den neuen Anforderungen anzupassen.

Es bleibt ein Blog das primär Bilder unserer Drachen und Banner darstellen soll aber es sollen auch kleinere Berichte oder Galerien hinzukommen von Aktivitäten rund um das Thema Drachen bauen und steigen lassen. Dazu kommt dann auch noch der Umstand und der größte Unterschied, dass dieser dann zwar nicht neue aber eben andere Blog im Gegensatz zu meinem ganz persönlichen für Suchmaschinen u.ä. und somit auch für andere errerichbar sein soll. Was natürlcih auch bedeutet, dass somit ein bisschen zusätzliches eingebaut werden muss.

Alles in Allem steckt also etwas mehr Arbeit drin. Worauf ich mich durchaus freue ist es doch, wie gestern beschrieben, eine Art Hobby was mir auch immer wieder Spass macht. 😮