You are currently viewing Blogworking

Blogworking

Was ist bloß los mit mir? Es ist ja nun nicht so, dass ich extrem viel Zeit hätte die ich erübrigen könnte. Trotzdem beschäftige ich mich mit der Idee einen weiteren Blog bzw. eine weitere Webseite zu erstellen… 😯

Und das nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten doch schon so einige Stunden in den diversen Projekten (Aiolos, Jan, WSG, meine beiden Blogs und zu letzt die Seite von Maryse) versenkt habe. Meine eigenen Seiten oder irgendwelche Testballons… wären das eine aber es waren ja tatsächlich die Seiten anderer… 😮

Ich glaube wenn es nur um meine Seiten gehen würde, wäre mir dann tatsächlich die Kohle zu schade. Am End werden meine geistigen Ergüsse ja nicht wirklich gelesen und für mich sind sie eher ein Ventil überschüssige Gedanken und/oder Schaffenskraft in eine für mich angenehme Richtung zu kanalisieren. So sind meine seiten eine nette Übung und auch immer mal wieder die Plattform um neues zu testen, altbewährtes zu verbessern oder eben einfach nur um in der Übung zu bleiben. Dazu kommt natürlich noch die Entwicklung meines Webspaces. Hier habe ich ein Upgrade durchgeführt. Das bedeutet einerseits wesentlich mehr Platz und u.a. damit eben auch zusätzliche Möglichkeiten. Per se war der zusätzliche Platz und die SSL-Geschichte für die Migration unserer Bilderdaten von Google in unsere Cloud gedacht aber selbst wenn wir das in den kommenden Wochen abschließen bleibt noch genug für ein weiteres Projekt übrig.

Jetzt also noch einmal etwas ganz neues… 😮 Vielleicht sogar so weit gehend, dass ich diese Seite dann auch tatsächlich so ins Netz stelle um anderen einen Zugang zu gewähren… 😯 Und in letzter Konsequenz dann auch noch über ein Medium, dass seit einiger Zeit als „tot“ bezeichnet wird…. 😯 … sprich einen Blog. Nix YouTube, nix Twitch, nix Podcast… ein Blog… WTF… 😯 Da muss man sich ja so richtig Gedanken machen, man muss etwas mehr als eine Überschrift schreiben und dann ist ein Text ggf. auch noch ein Medium, dass verlangt gelesen zu werden. Andererseits kommen wir vielleicht auch wieder an den Punkt, dass wir verstehen, dass dieser schnellebige Konsum, von dem wir uns geradezu überschwemmen lassen, nicht wirklich durch Nachhaltigkeit glänzt.

Schließlich muss man es einfach auch einordnen…

Mir geht es nicht um einen Beruf, mir geht es nicht um eine Monetarisiereung, mir geht es nicht um irgendeine Reichweit, es geht mir um den Spass an der Freude so etwas generell zu bauen (es ist ja durchaus ein Hobby) und dann auch darum eine Plattform zu haben über die ich ein weiteres meiner Hobbies entsprechend beleuchten bzw. kommentieren kann… 😮 Natürlich könnte ich mich bei „meinen Kunden“ etwas mehr einbringen aber was die z.T. bräuchten wäre ein wenig Wille, die Motivation, die Sichtweise das es sich lohnen könnte um somit wirklich etwas in ihrer Vorgehens- u. Arbeitsweise zu ändern. DAS kann ich ihnen nicht geben. Das müssen sie schon von sich aus hinbekommen und ich glaube kaum, dass sich hier tatsächlich etwas tut, wenn doch bin ich der letzte, der sich nicht bereit erklärt mitzuwirkken und/oder zu unterstüzen.

Bis dahin (wann immer so etwas passieren mag/könnte) schaue ich auf mich und mache mein Ding so wie ich Bock darauf habe. Also… auf der technischen Basis ist alles bereit. Motivation habe ich auch.  Ich muss ein bissl nachdenken, das eine oder andere sollte mir einfallen. Was dann passiert… mal schauen…


Das Artikelbild habe ich auf PixaBay gefunden. Es unterliegt somit den dort angewandten Urheberrechten.